Christbaumschmücken in Gartenstadt

151127weihbaum8671
Empfehlen und Teilen:

CDU-Landtagsabgeordnete Marion Schneid mit dem Ortsvorsteher von Gartenstadt Klaus Schneider (rechts) und dem Filialleiter der Sparkasse Gartenstadt Herrn Heil vor dem schön geschmückten Gartenstädter Weihnachtsbaum.

Jedes Jahr schmücken die Kinder der Kindergärten St. Bonifaz, Löwenzahn und Sommerland den Weihnachtsbaum vor dem Gartenstädter Ortsvorsteherbüro und singen traditionelle Weihnachtslieder. Auch die Grundschulkinder der Hochfeldschule waren gekommen um die Feier mit selten gehörten neuen Weihnachtliedern zu gestalten.

Im Anschluss an die Lieder durften die Kinder ihren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck aufhängen. Herr Heil unterstützte die Kinder, indem er auf eine Leiter stieg und den Christbaumschmuck in den oberen Regionen des diesmal sehr großen Weihnachtsbaumes befestigte.

Klaus Schneider begrüßte zunächst die Kinder und stellte ihnen Marion Schneid und Herrn Heil, der vier große Pakete mit Weihnachtsgeschenken mitgebracht hatte, vor. Nachdem die Weihnachtslieder gesungen und der Baum geschmückt war, dankte der Ortsvorsteher den Kindern und überreichte den Kindergärtnerinnen Weihnachtsgeschenke, die Herr Heil und er selbst gespendet hatten.