VIDEO: Marion Schneid mit dem Wahlkampfbus on Tour

Empfehlen und Teilen:

Am Sonntag, den 13. März findet die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz statt.

Gute eine Woche zuvor, am Samstag, den 05.03. war die Ludwigshafener CDU-Landtagsabgeordnete Marion Schneid nochmals auf einer intensiven Tour zur Wähleranwerbung in ihren Wahlkreis in Ludwigshafen unterwegs. Mit dabei waren auch CDU-Mitkandidat Christian Beilmann und weitere Vertretern der CDU Ludwigshafen.

Zwischen 8 und 14 Uhr ging es mit dem historischen Wahlkampfbus aus dem Jahre 1946 zu diversen CDU-Infoständen im Stadtgebiet, um die dortigen Wahlkampfteams bei ihren Flyeraktionen und Gesprächen mit den Ludwigshafener Bürgern zu unterstützen.

Der Wahlkampfbus machte Station an diversen Standorten im gesamten Wahlbezirk in Maudach, Rheingönheim, Oggersheim, Oppau, Niederfeld, der Gartenstadt, Edigheim und Pfingstweide. Die Wahlkampftruppe liess sich auch durch das nasskalte Wetter nicht abhalten.

Obwohl man bei der CDU Ludwigshafen zuversichtlich ist, ein gutes Wahlergebnis am kommenden Sonntag erzielen zu können, wird man auch in den letzten Tagen vor der Wahl versuchen, noch möglichst viele Wählerstimmen für die anstehenden Landtagswahlen zu mobilisieren und potenzielle Wähler über das Wahlprogramm der Partei aktiv zu informieren.

Am Wahltag können die Wähler ihre Stimme dann von 8-18 Uhr in ihren jeweiligen Wahllokalen abgeben.