Marion Schneid zukünftig im Bildungsausschuss und Ausschuss für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur – zudem kulturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Landtag

Empfehlen und Teilen:

Nach der konstituierenden Sitzung des Landtages, letzte Woche, stehen nun auch die zukünftigen Ausschusstätigkeiten der CDU-Fraktion fest.

Die Landtagsabgeordnete Marion Schneid wird in der neuen Legislaturperiode für die CDU sowohl im Bildungsausschuss als auch im Ausschuss für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landtages tätig sein. Zudem übernimmt sie die Rolle der kulturpolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz.

„Ich freue mich sehr, weiterhin im Bildungsbereich tätig zu sein. Es ist eine tolle Sache, dass ich durch meine Teilnahme an den beiden Ausschüssen die gesamte Bildungskette vor mir habe. Ich möchte den Schwerpunkt dabei auch auf die ganzheitliche, kulturelle Entwicklung unserer Kinder legen“, so die Landtagsabgeordnete.