50 Jahre Ludwigshafener Zentrum für individuelle Erziehung (LuZiE)

Empfehlen und Teilen:

Am 25. September feierte das Ludwigshafener Zentrum für individuelle Erziehung (LuZiE) sein 50jähriges Bestehen mit einem großen Bürgerfest in Ludwigshafen.

Die Einrichtung, die Familien, Kindern und Jugendlichen in vielen Facetten hilfreich zur Seite steht, ist ursprünglich aus einem Kinderheim entstanden.

In den bisherigen 50 Jahren leistete LuZiE einen enormen Beitrag bei der Erziehungshilfe, Betreuung und Beratung von hilfebedürftigen Familien, der von vielen Funktionären der Stadt Ludwigshafen an diesem Tag mit lobenden und dankenden Worten honoriert wurde.

luzie_1

luzie_2Verabschiedet wurde an diesem Tage auch der 25 Jahre mit großem Engagement als Leiter von LuZiE tätige Eberhard Bucher. „Er hat LuZiE hervorragend geleitet und mit viel Herzblut nach vorne gebracht, immer beseelt, Kindern noch besser zu helfen. Danke für die gute und sehr wertschätzende Zusammenarbeit!“, dankte Marion Schneid.

Weitere informationen zu LuZiE finden Sie >> hier auf der Website der Stadt Ludwigshafen.