VIDEO: Dr. Peter Uebel als neuer OB-Kandidat der CDU Ludwigshafen präsentiert

Empfehlen und Teilen:

Nachdem die bisherige Ludwigshafen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse bekannt gegeben hatte, nicht mehr für eine neue Amtszeit als Stadtoberhauptin zu kandidieren, hat man in der CDU in den vergangenen Wochen nach einem geeigneten Nachfolgekandidaten gesucht.

Die Wahl fiel nach parteiinternem Dialog auf den Ludwigshafener Arzt und Stadtrat Dr. Peter Uebel, der am Freitag, den 25.11., auch offiziell in der CDU-Geschäftsstelle präsentiert wurde und als CDU-Kanddiat zur Oberbürgermeisterwahl im nächsten Jahr antreten wird.


Laut Angaben der anwesenden CDU-Vertreter Ernst Merkel, Eva Lohse, Marion Schneid und Constanze Kraus, gab es parteiintern eine geschlossene und breite Unterstützung für Peter Uebel, der sowohl vom Kreisvorstand als auch vom kleinen Kreisparteitag der Christdemokraten für diese Kandidatur vorgeschlagen wurde.

Uebel habe sich in der Vergangenheit u.a. durch seine sozialpolitische Arbeit in Ludwigshafen auszeichnen können. Er sei daher ein Kandidat, der die Interessen der Bürger sorgsam und zuverlässig vertreten könne.

Er wolle die Bürger nun in einem fairen und sachorientierten Wahlkampf für sich gewinnen und sich so gegen die Kandidaten der anderen Parteien durchsetzen, so Peter Uebel.