Weihnachtsfeier der CDU-Stadtratsfraktion

Empfehlen und Teilen:

Grußworte, Geschenke, Weihnachtsbriefe und ein Festmahl gab es bei der Weihnachtsfeier der CDU-Stadtratsfraktion im Friesenheimer „Landhaus“.

Marion Schneid, Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Ludwigshafener Stadtrat, verteilte bei der Feier ihren diesjährigen Weihnachtsbrief, den sie mit Weihnachtsbildern aus einem Malwettbewerb zweier Maudacher Kindergärten geschmückt hatte.

141216joerede5836Der „Engel“ der fünfjährigen Anna hatte Marion Schneid so gut gefallen, dass sie den Engel des Bildes sogar als Weihnachtsmotiv auf die Begrüßungsseite ihrer Homepage setzte.

Heinrich Jöckel verliest den Brief von Altkanzler Helmut KohlHeinrich Jöckel, der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, überraschte seine Gäste mit dem im Herbst erschienenen Buch von Dr. Helmut Kohl: „Aus Sorge um Europa – Ein Appell“, das er den Gästen als Geschenk überreichte. Jöckel verlas den beigefügten Brief des ehemaligen Bundeskanzlers, in dem Helmut Kohl die CDU-Fraktionsmitglieder bestärkte, optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse berichtete über ihren kürzlichen Besuch bei Helmut Kohl. Der Altkanzler habe sich sehr über die Idee gefreut, sein Buch als Weihnachtsgeschenk für die Fraktion auszusuchen.