Bezirksparteitag in Gensingen

Empfehlen und Teilen:

Kreisvorsitzender Ernst Merkel und Landtagsabgeordnete Marion Schneid mit dem mit dem wiedergewählten Bezirksvorsitzenden Christian Baldauf.

Der Bezirksparteitag in Gensingen hat Christian Baldauf MdL mit 98,4 % der Stimmen für weitere zwei Jahre als Vorsitzenden wiedergewählt. Stellvertreter wurden Dorothea Schäfer MdL und Dr. Thomas Gebhart MdB.

In seiner Rede kam Baldauf zunächst auf die dramatischen Ereignisse in Frankreich zu sprechen: „Wir sind von den Nachrichten und den Bildern aus Paris erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Der Horror in Paris macht uns aber auch deutlich, warum so viele Menschen vor solchen Gewalttätern fliehen und bei uns Zuflucht suchen. Deutschland steht vor der größten Herausforderung seit der Wiedervereinigung. Einerseits müssen wir Grenzen ziehen und andererseits offen und solidarisch sein. Der 48-jährige lobte dabei die Leistungen des Bundesinnenministers. „Natürlich ist eine Einzelfallprüfung für Flüchtlinge auch aus Syrien geboten, die konsequent durchgesetzt werden muss.“