Welttag des Buches: Marion Schneid las für Schüler der Niederfeldgrundschule in Ludwigshafen vor

Empfehlen und Teilen:

Zum Welttag des Buches las Marion Schneid am 23. April den Schülerinnen und Schülern der Niederfeldgrundschule vor.

Für jede Jahrgangsstufe war eine passende Geschichte ausgesucht worden. Die Kinder der verschiedenen Klassen lauschten gespannt den spannenden Abenteuern, aus dem Munde der Landtagsabgeordneten.

IMG-20160422-WA0004Bereits in den vergangenen Jahren hat die CDU-Abgeordnete an ähnlichen Veranstaltungen teilgenommen, um durch Vorlesen Schüler zu mehr Lesefreude zu ermuntern. „Das Vorlesen soll Lust darauf machen, selbst zu lesen. Denn Lesen ist wichtig für die Sprachentwicklung und das Sprachverständnis. Zudem macht es Spaß und regt die Phantasie an!“, so Marion Schneid.