Marion Schneid gratuliert zu 90 Jahren ESV 1927 Ludwigshafen – Feierstunde des Eisenbahnersportvereins

90jahre_esv
Empfehlen und Teilen:

Am Samstag, den 2. September, veranstaltete der Eisenbahnersportverein Ludwigshafen eine Feierstunde zu seinem 90jährigen Bestehen, in der Mehrzweckhalle.

Seit Gründung ist der ESV ein bedeutender Teil der Ludwigshafener Vereinsstruktur und Stadtgesellschaft. Ehrenamtliche, Hauptamtliche, sowie aktive und passive Vereinsmitglieder leisten seit jeher mit viel Engagement ihren Beitrag für die Weiterentwicklung des Vereins, aber auch für die Förderung diverser Sportarten im Raum Ludwigshafen.

Neben Fussball stehen weitere Sportangebote wie z.B. Capoeira, Zumba, Eltern-Kind-Turnen, Walken, Sportabzeichen, aber auch Wassersport wie Kanu auf dem Vereinsprogramm.

Zum 90-Jährigen gratulierte die Landtagsabgeordnete Marion Schneid dem ESV sehr herzlich und würdigte das große Engagement: „Ich möchte mich aus politischer Sicht ganz herzlich für die hervorragende Vereinsarbeit und das hohe ehrenamtliche Engagement bedanken. Als Vorsitzende des Kinderschutzbundes möchte ich mich aber auch ganz herzlich für die Spende, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit vom ESV und Frau Scheib kommt, bedanken. Es ist eine wunderbare Geste und freut mich auch ganz persönlich sehr.“

Als Geschenk brachte Sie ein kleines Tischfussballspiel mit und wünschte „Viel Spaß damit und weiterhin viel Erfolg!“.