Maudacher Kerwe „gut gelungen“

Empfehlen und Teilen:

Vom 7. bis 10. Oktober fand in Ludwigshafen-Maudach einmal mehr die Straßenkerwe statt.

Ein besonderes Highlight war der „Bollerwagen-Umzug“ mit 41 Zugnummern. Viele Bürger säumten die Umzugsstrecke und wurden durch Musik und bunte Mottowagen gut unterhalten. Die große Resonanz erfreute auch die vielen aktiven Mitgestalter der Kerwe, die erneut mit viel Engagement dabei waren und für eine schöne Kerwe 2017 sorgten.

Auch die steigenden Sicherheitsvorschriften machten der Stimmung keinen Abbruch, auch wenn es „aufgrund der sicherheitstechnischen Vorschriften immer schwieriger [wird], überhaupt noch einen Kerweumzug durchzuführen. Wir sind froh und auch stolz, dass es in Maudach wieder so gut gelungen ist. Herzlichen Dank an die Arbeitsgemeinschaft und alle, die mitgeholfen haben!“, dankte Marion Schneid allen Beteiligten.

Am 9.10. fand zudem ein schönes Feuerwerk statt, dass ebenfalls viele Zuschauer anlockte.