Marion Schneid an vier Schulen zum Schulbesuchstag

Empfehlen und Teilen:

Im Rahmen des alljährlichen Schulbesuchstages anlässlich des Gedenktages „9. November“ besuchte die CDU-Landtagsabgeordnete und schulpolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion, Marion Schneid, gestern und heute vier Ludwigshafener Schulen (Geschwister-Scholl-Gymnasium, Anne-Frank-Realschule plus, Integrierte Gesamtschule Gartenstadt und Carl-Bosch-Gymnasium). Ein Besuch an der BBS Technik I und II war ihr dieses Jahr leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Gesprächsthemen bei diesen Schulbesuchen waren die Reichspogromnacht und der damit zusammenhängende Nationalsozialismus. Für Schülerinnen und Schüler ist es wichtig, diese schlimme Zeit für Deutschland im Blick zu haben und aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Daneben waren aber auch ganz aktuelle Themen für die Schülerinnen und Schüler interessant, wie zum Beispiel die Bildungspolitik auf Landes – und Stadtebene, die Sondierungsgespräche auf Bundesebene und der Einzug der AFD im Bund.