Schülerlandtag: Marion Schneid besuchte Vorbereitungen der Klasse 10c der integrierten Gesamtschule Edigheim

Empfehlen und Teilen:

Am 30. November war Marion Schneid zu Gast in der Klasse 10c der integrierten Gesamtschule Edigheim, um deren Vorbereitungen auf den kommenden Schülerlandtag unter die Lupe zu nehmen und Fragen der Schüler zu beantworten.

Der Schülerlandtag bietet Schülern die Möglichkeit einmal jährlich Politik mitzugestalten und die Vorgänge bei der politischen Entscheidungsfindung kennenzulernen.

Die Klasse 10c der IGS Edigheim nimmt am Schülerlandtag im März 2018 teil. Hierzu muss noch vor den Weihnachtsferien ein Antrag der Schülerinnen und Schüler erstellt werden.

„Ich freue mich sehr, dass wieder eine Ludwigshafener Schulklasse beim Projekt Schülerlandtag dabei ist. Im Gespräch haben wir einen möglichen Antrag diskutiert, Argumente gesammelt und den Ablauf besprochen. Die Schülerinnen und Schüler waren schon super vorbereitet. Sie sind sehr motiviert.Ich bin gerne beim Schülerlandtag nächstes Jahr dabei“, so Marion Schneid.