Videoreihe – “Meine Heimat: Ludwigshafen am Rhein” – Marion Schneid stellt schöne Orte in Ludwigshafen vor – Episode 8: Parkinsel und Rheinpromenade

In Episode 8 ihrer Videoreihe “Meine Heimat: Ludwigshafen” erzählt Marion Schneid interessante Fakten über die Parkinsel, die Rheinpromenade und das Festival des Deutschen Films, das jährlich auf der Parkinsel stattfindet.
Im Zentrum der Episode stehen auch diverse Landmarks wie die Eisenbahnbrücke, die Walzmühle, das Ernst-Bloch-Haus, das Ostasieninstutut der Hochschule, die historische Pegeluhr und der Spazierweg entlang der Rheinpromenade.

In kurzen Portraitclips präsentiert Marion Schneid historische Fakten und liefert bildliche Eindrücke der jeweiligen Orte ihrer Videoreihe “Meine Heimat: Ludwigshafen am Rhein”.

https://www.youtube.com/watch?v=qxga8HEknxA&list=PLhBwPQd7bONlxoOoDEsNIr_XyO748jxBK

Kein Video verpassen: >> Marion Schneids Videokanal auf Youtube abonnieren