CDU-Ortsverband spendete 50 Gießkannen für den Maudacher Friedhof

Der CDU-Ortsverband Maudach spendete am letzten Samstag 50 orangene Gießkannen für den Maudacher Friedhof.

Mitglieder des Ortsverbandes, darunter auch die Landtagsabgeordnete Marion Schneid, übergaben die Gießkannen an Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck, die sich sehr freute und ihren Dank im Namen der Maudacher Bürger aussprach.

In der Vergangenheit sind vorhandene Gießkannen immer wieder vom Friedhof entwendet worden.

“Wir hoffen, dass wir mit den Gießkannen den Menschen eine Erleichterung schaffen und dass die Gießkannen auch längere Zeit auf dem Friedhof verbleiben und nicht gestohlen werden”, sagte Marion Schneid.

Insbesondere ältere Menschen, die keine eigenen Gießkannen mitbringen können, könnten mit den gespendeten Gießkannen nun wieder vor Ort Wasser für die Grabpflege zapfen.