Europatag an der BBS Wirtschaft I

Im Rahmen des Europatages/der europ. Wochen fand am Montag, den 07.05.18 an der BBS Wirtschaft I ein Europatag statt.

Die teilnehmenden Klassen (v.a. 11. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums) konnten in den ersten drei Stunden mit jungen, engagierten Europäern (sogenannte Europeers, www.europeers.de) reden, diskutieren, Fragen erarbeiten. Im Anschluss stand Frau Schneid für Frage-/Gesprächsrunden in den einzelnen Klassen zur Verfügung.

Es waren zwei sehr interessante Stunden mit tollen Gesprächen mit den Schülern.

Neben Europafragen und Fragen zum Schüleraustausch war das Thema Bildung massiv im Fokus. Von der Ausstattung der Schulen im Hinblick auf Digitalisierung bis hin zu möglichen Veränderungen von Lerninhalten. „Ich danke den Schülerinnen und Schülern für die lebendige Diskussion und das rege Interesse!“, so Marion Schneid.