Weltbuchtag 2018 - CDU-Landtagsabgeordnete Marion Schneid las für Grundschulkinder

Die CDU-Landtagsabgeordnete Marion Schneid las am Weltbuchtag 2018 für Kinder der Grundschule Niederfeld vor.

Am 23. April 2018 jährte sich der Weltbuchtag. Aus diesem Anlass las die CDU-Landtagsabgeordnete Marion Schneid zum wiederholten Mal an der Grundschule Niederfeld in Ludwigshafen den Schülerinnen und Schülern vor. Die Lektüren waren auf die jeweilige Klassenstufe abgestimmt und hatten eine große Bandbreite, wie die Themen „Miteinander streiten“, „Freundschaft“, „Mut“ und „Spannung“.

„Es ist immer wieder toll, wie aufmerksam und begeistert die Kinder beim Vorlesen zuhören. Es war auch sehr bemerkenswert welche Fragen sie mir danach noch zu meiner Arbeit im Landtag gestellt haben.“, so Marion Schneid.

Schneid konnte dabei ebenfalls darauf aufmerksam machen, wie wichtig und schön es auch in der heutigen Zeit von Internet, Handy etc. ist, ein richtiges Buch in den Händen zu halten.