Kleine Anfrage im Landtag: Pflege und Instandhaltung von Kulturstätten (+Antwort)

Rheinland-Pfalz hat eine Vielzahl von Burgen, Festungen und anderen Kulturstätten, die gepflegt und erhalten werden müssen.

Ich frage die Landesregierung:
1. Wie hoch ist der Sanierungsbedarf bzw. Renovierungsbedarf insgesamt?
2. Wie viele Landesmittel stehen im aktuellen Haushalt zur Sanierung und Instandhaltung zur Verfügung?
3. In welchem zeitlichen Horizont ist eine Bewältigung des Sanierungsbedarfs geplant?
4. In wie vielen Fällen wurde die Pflege von Objekten in den vergangenen 10 Jahren aus der Verantwortung des Landes entlassen?
5. In wie vielen Fällen soll die Pflege von Objekten aus der Verantwortung des Landes entlassen werden?
6. Wie hat sich generell die Besucherzahl in den letzten Jahren entwickelt?
7. Welche Kosten sollen bzw. können über die Eintrittsgelder gedeckt werden?

Die Anfrage sowie die Antwort des Ministeriums finden Sie folgend als PDF:
[spiderpowa-pdf src=“https://marion-schneid.de/web/wp-content/uploads/2018/06/6675-17.pdf“]6675-17